Ballschule - DOBIbewegt

2016-10-06 12:00:00

Der SC Elektro Graf Hatlerdorf ist seit der Herbstsaison 2016 offizieller Kooperationspartner der Ballschule Heidelberg. Die Ballschule Heidelberg steht für die gesamtheitliche – polysportive – Ausbildung, eine Bewegungsförderung für die Kids! Die heutige Kinderwelt ist keine Bewegungswelt mehr. Die Straßenspielkultur ist aus dem Tagesablauf weitgehend verschwunden. Experten sprechen von Sitzfallen und einer heranwachsenden „Generation @“. Die Bälle werden nicht mehr mit Fallrückziehern, sondern mit Mausklicks in die Tore befördert. Leider weiß man heute, dass aus bewegungsscheuen Kindern bewegungsferne Jugendliche und schließlich bequeme Erwachsene werden. Diesem Aspekt treten wir entgegen, indem wir das Konzept der gesamtheitlichen Ausbildung der Ballschule Heidelberg in das Training unseres Nachwuchses einbauen. Neben dem fußballspezifischen Training findet in den Wintermonaten einmal wöchentlich das Ballschule-Training in der Halle, mit spezifisch ausgebildeten Ballschule-Trainerinnen und Trainern statt.

DOBIbewegt, eine Initiative des SC Hatlerdorf, startet mit der Ballschule am Freitag, 7. Oktober 2016, in der Turnhalle der Volksschule Mittefeld.
- 14.00 – 14.50 Uhr (Jahrgang 2012 – 2011)
- 15.00 – 15.50 Uhr (Jahrgang 2010 – 2009)

DOBIbewegt steht für alle Kinder offen – sind herzlich willkommen.

Sabrina Horvat, Ballschule-Koordinatorin, +43 676 7169464, steht Euch gerne bei Fragen zur Verfügung.

Online gestellt am: Do, 28.03. 2024 | Kategorie: Verein